Hilfe für Christian Berge - Weltauswahl-Trikots bei ebay


Bei dem sympathischen Norweger wurde im letzten Jahr eine bösartige Krebserkrankung der Halslymphknoten entdeckt, ein sog. Lymphom. Nach der ersten Therapie erholte er sich sehr schnell und konnte sogar reduziert wieder am Hochleistungssport teilnehmen. Ein Kurz-Comeback Anfang 2005 war in der Flensburger Campushalle zu einem Volksfest geworden. Im Rahmen der zweimonatigen Kontrolluntersuchungen fand sich jedoch ein Tumorrezidiv, eine erneute Ausbreitung des Lymphoms, in der Leistengegend.

"Die Heilungsaussichten sind weiterhin günstig. Allgemein gilt, dass diese Tumorart auf eine Chemotherapie positiv reagiert, in vielen Fällen wird sogar eine Heilung erzielt. Allerdings sind Prognosen gerade bei Krebserkrankungen schwierig zu stellen" sagte Mannschaftsarzt Mommsen.

Und so hofft die Handball-Nation auf eine baldige Rückkehr des quirligen Norwegers in die Bundesliga. Am Mittwoch wird er kurzfristig aus Norwegen eingeflogen, um als Zuschauer bei seinem Benefizspiel dabei zu sein. Am 10.06.2005 um 18:00 Uhr starten die Versteigerungen der Trikots bei ebay.